Workshop „Schöner schreiben an Flipchart und Whiteboard“ (in eigener Sache)

Ange­regt durch das ange­nehm posi­ti­ve Feed­back zu mei­nem Work­shop „Schö­ner schrei­ben am Flip­chart“ auf dem Bar­Camp Ham­burg (und nicht zuletzt auch durch die Down­load-Zah­len mei­ner Übungs­blät­ter) Warum ist schoenes Zeichnen wichtig - schoen schreibenbiete ich am 26. April in Zusam­men­ar­beit mit der eparo GmbH (<https://​eparo​.de>) erst­mals den Work­shop „Schö­ner schrei­ben an Flip­chart und White­board“ an.

Wirk­lich jeder kann zeich­nen – beim Schrei­ben hin­ge­gen kommt es auf Les­bar­keit an; Unles­ba­res ist nun ein­mal unwirk­sam, visu­el­les Den­ken und visu­el­le Kom­mu­ni­ka­ti­on wer­den so schnell zu „visu­el­lem Stottern“.

Workshop - Training - Schöner schreiben an Flipchart und Whiteboard - VorbereitungFür die­je­ni­gen, die noch nicht zu Ihrer ganz eige­nen les­ba­ren „Flip­chart-Schrift“ gefun­den haben, ver­mitt­le ich (neben ein wenig „Waren­kun­de“ und vie­len Tipps und Tricks) in die­sem „Crash­kurs“ in 2½ Stun­den die Grund­la­gen der Mode­ra­ti­ons­schrift. Üben wer­den wir dabei in den Räum­lich­kei­ten von eparo nicht nur auf Übungs­blät­tern und den wirk­lich rie­si­gen White­boards, son­dern natür­lich auch auf Haft­no­ti­zen – ich bin schon gespannt auf das berühm­te Post-it-Regal!

Zur Anmel­dung via Xing Events geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*